Klänge, Kapelle, Koppelsberg

We´re cooomin, coom­ing home …” muss sich Torsten gedacht haben, als er nach langer Zeit mal wieder mit der Con­nec­tion am Kop­pels­berg bei Plön war. Hat­te er doch hier Zivil­dienst, viel Zeit im Ton­stu­dio, bei Freizeit­en und später als Musikref­er­ent bei der Nordel­bis­chen Kirche (ja, so hieß sie “damals”) verbracht.

Jet­zt aber mit 35 fro­hge­muten und motivierten Sän­gerin­nen und Sänger der Rhythm and Voice Con­nec­tion und nach Eincheck­en und Aben­dessen schon die erste Über­raschung: Ein riesiger Proben­saal mit einem Stein­way D‑Flügel. Das begann gut und steigerte sich immer weit­er. Sicher­lich auch ein nettes Detail: Die über­volle Andacht mit Jugend­grup­pen, Con­nec­tion und weit­eren am Sam­stag Abend. Matthias und Torsten als einge­spielte Band sorgten für Kirchentags-Flair.

Viele neue Stücke sind in Arbeit: “Neon” von Johny May­er als neues Arrange­ment von Torsten exk­lu­siv mit Matthias an den Mouth­per­cus­sion, “Don´t you wor­ry ´bout the thing” noch nicht entsch­ieden ob im Incog­ni­to-Style oder doch Ste­vie Won­der oder vielle­icht die Sing-Ver­sion? und endlich, endlich etwas von Jakob Col­lier. Wir ver­rat­en nicht was …

Also: merkt Euch die Konz­ert­ter­mine im Sep­tem­ber / Okto­ber vor. Wir sehen uns.

image_pdfimage_print

über Torsten Allwardt

Geleitet wird das Ensem­ble von Torsten All­wardt. All­wardt studierte an der Musikhochschule Ham­burg und leit­ete diverse Chöre und Bands im nord­deutschen Raum und arbeit­ete als Pop­u­lar­musikref­er­ent für die Nordel­bis­che Kirche. Konz­ert– und Work­shop­tätigkeiten brachten ihn mit Bobby McFer­rin, Ingo Met­z­macher, Christoph Schön­herr, Dieter Glaw­is­chnig oder Richard Rob­lee zusam­men. Seit Novem­ber 2004 arbeitet All­wardt als Schul­musiker an der Julius-Leber-Schule sowie als Fortbildner für Musik am Landesinstitut für Lehrerbildung.

Kommentare sind geschlossen.