Restart in Heide

Fre­itag, 10. Sep­tem­ber — 18:00 Uhr: Tat­säch­lich, so viele waren wir ja. Ver­sam­melt vor der Jugend­her­berge Hei­de ist ein großes Hal­lo und Wieder­se­hen. Und nach­dem dann die Stüh­le richtig aus­gerichtet waren, kon­nte es los­ge­hen am Abend … Viele Stücke des Reper­toires der Coro­n­azeit warteten auf die Zusam­men­führung und nach­dem dann auch Mouth­per­cus­sion­ist Matthias am Sam­stag dazukam, klang “Take on me” im Pen­ta­tonix-Arrange­ment oder “Log­i­cal Song” von Carsten Ger­litz schon so, wie sich Torsten und die Con­nec­tion das vorstellten.

Hier noch ein paar Auszüge aus der aktuellen Proben­liste: “Paint­ed in Can­vas” in einem her­aus­fordern­dem Arrange­ment von Ker­ry Marsh oder auch “Breathe Again” von Sara Bareilles. In einem Jubiläum­skonz­ert dür­fen auch nicht die Chork­las­sik­er fehlen: “Spain”, “And so it goes” oder “Engel”. Mehr wird aber nicht ver­rat­en, nur soviel … wer weiß, vielle­icht kommt ja auch Win­cent Weiss oder sein noch besseres Double?

image_pdfimage_print

über Torsten Allwardt

Geleitet wird das Ensem­ble von Torsten All­wardt. All­wardt studierte an der Musikhochschule Ham­burg und leit­ete diverse Chöre und Bands im nord­deutschen Raum und arbeit­ete als Pop­u­lar­musikref­er­ent für die Nordel­bis­che Kirche. Konz­ert– und Work­shop­tätigkeiten brachten ihn mit Bobby McFer­rin, Ingo Met­z­macher, Christoph Schön­herr, Dieter Glaw­is­chnig oder Richard Rob­lee zusam­men. Seit Novem­ber 2004 arbeitet All­wardt als Schul­musiker an der Julius-Leber-Schule sowie als Fortbildner für Musik am Landesinstitut für Lehrerbildung.

Kommentare sind geschlossen.