Repertoire 2014

Was sind die Top 5 der Lieder für roman­tis­che Stun­den?” fragt Nick Horn­by in High Fideli­ty und gibt natür­lich auch sofort die Antwort. Die Rhythm & Voice Con­nec­tion hat auch gefragt und Antworten erhal­ten. Per Inter­net trudel­ten die Vorschläge für die guten Lieder ein und eines ist aus­gewählt, arrang­iert und hat­te seine Pre­miere beim Konz­ert am Fre­itag, 13. Juni 2014.

Chorleiter Torsten Allwardt

Gute Lieder” sorgte für Stimmung …

Das macht Lust auf mehr: Mit rund 200 Besuch­ern kon­nten wir unser neues Konz­ert­pro­gramm „Gute Lieder” am Fre­itag, 13. Juni 2014 gemein­sam feiern. Dass sich das Gol­bekhaus bei „Blame it on the Boo­gie” tat­säch­lich in eine Tanzhalle ver­wan­delte, damit hät­ten wir nicht gerech­net! Dank an alle, die dabei waren und auch uns einen beseel­ten Abend geschenkt haben. Wir freuen uns auf mehr und wer­den diesen Geist auch auf unsere Kurz­tour nach Frank­furt und Umge­bung im Okto­ber 2014 tra­gen. Schaut unter www.rhythmandvoice.de auf alle Termine.

Was noch? Leicht fiel dem Chor die Auswahl der „guten Lieder” nicht immer – es gibt doch eine Menge an guter Musik. Da ste­ht dann plöt­zlich Queens „Crazy lit­tle thing called love” neben dem Jaz­z­s­tan­dard „Nature Boy”. „Pay­phone” (Maroon 5) teilt sich die Bühne mit Annett Louisans „Das alles wäre nicht passiert”. Mit dabei die R&V Band samt unseren Solis­ten Miri­am Schüler und Flo­ri­an Krins und natür­lich Spaß, Groove und Improvisation …

Die Rhythm & Voice Con­nec­tion sorgt seit 2005 für stim­mungsvolle Konz­erte. Als Jazz- und Soulensem­ble tritt sie in Kom­bi­na­tion eines 40köpfigen Chores, ein­er Rhythm­sec­tion mit Bläsern und Solis­ten auf. Konz­ert­fahrten nach Dres­den und Stuttgart run­den die bish­er gut 40 Auftritte in Ham­burg und Schleswig-Hol­stein ab. Geleit­et wir das Ensem­ble von Torsten All­wardt.

image_pdfimage_print

Kommentare sind geschlossen.